Leitbild und Werte

Kundenorientierung
Wir konzipieren unsere Produkte und Dienstleistungen im Dialog mit unseren Kunden und passend zu ihren übergreifenden Unternehmenszielen und Unternehmensstrategien. Deshalb nehmen wir uns Zeit, die Unternehmen unserer Kunden möglichst umfassend kennen zu lernen. Bedarfsanalysen und ausführliche Gespräche mit den Entscheidungsträgern sind ein kostenloser Service der Dr. Dämmrich Unternehmensberatung GmbH.

Wertschätzung
Re­spekt gegenüber unseren Kunden, ihren Erfahrungen und ihren Einstellungen haben bei uns oberste Priorität. Wir kommunizieren auf Augenhöhe mit Ihnen.

Aktualität
Unsere Netzwerkpartner stehen im ständigen Austausch miteinander. Die eigene Weiterbildung ist uns wichtig, denn wir wollen unseren Kunden die beste Unterstützung bieten, die es zur Zeit gibt. Kontinuierliche Verbesserungsprozesse und eigene Qualifizierung sind uns deshalb ein selbstverständliches Anliegen.

Praxisrelevanz
Unsere Produkte und Dienstleistungen haben einen hohen Anwendungsnutzen. Ausführliche Beratungs- und Seminarunterlagen, bewährte Praxiswerkzeuge, Transferschleifen, Lernpartnerschaften, individuelle Kontroll-Listen und persönliche Anleitungen verbürgen, dass unsere Kunden das Gelernte schnellstmöglich umsetzten und selbständig weiterentwickeln können.

Beratungstransparenz
Nachvollziehbar­keit beschleunigt Veränderungprozesse. Des­halb erklären wir unseren Kunden genau, was wir machen und verzichten prinzipiell auf verdeckte Interventionen. 
Auf Wunsch können Beratungen und Seminare mit individuellem Coaching verknüpft werden.

Ergebnisbezogenes Lernen und zielgerichtete Entwicklung
Eine wachsende Prozessbeherrschung und die zunehmende Unabhängigkeit unserer Kunden von Beratung und Training sind uns ein wichtiges Anliegen, die Integration von Teilnehmern und Betroffenen durch praxisnahe Eigenaktivität ein wesentliches Element unserer Vorgehensweise.
Dem werden wir durch beratungsintensive Workshops und teilnehmerorientierte Seminare gerecht. Laufende Feedbacknahme und konsequente Nachsteuerung sind unverzichtbare Elemente unserer Angebote.

Ressourcenorientierung
Unsere Leistungen zielen darauf ab, persönliche Stärken unserer Kunden so zu entwickeln, dass eigenverantwortliches und flexibles Handeln noch besser realisiert werden kann.
Deshalb knüpfen unsere Seminare und Beratungen wertschätzend an den individuellen Vorkenntnissen und Erwartungen von Teilnehmern und Betroffenen an.

Lösungsorientierung
Flexible, zeitgemäße und zukunftsträchtige Lösungen sind wichtige Bausteine auf dem Weg zum Erfolg.
Sorgfältige Ursachenanalysen und detaillierte Zukunftsszenarios stellen sicher, dass unsere Kunden ihre aktuellen und zukünftigen Aufgaben noch eleganter und ressourcenschonender angehen können.

Prozessorientierung
Veränderung braucht Zeit, neue Referenzerfahrungen und kommunikativen Austausch.
Deshalb versprechen wir unseren Kunden lieber zuwenig als zuviel. Und bieten Ihnen stattdessen Prozessberatung, Aufbauseminare und langfristige Weiterbildungsmaßnahmen an. Das kommt der dauerhaften Integration von neuem und altem Wissen zugute.

Nach oben