Mitbewerber-Replacement

Zielsetzung

Als gestandener Vertriebler wissen Sie, dass der stets gegenwärtige Konkurrenzdruck nicht nur von den langjährigen Mitbewerbern ausgeht, sondern auch von den auf den Markt drängenden Newcomern. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie sich erfolgreich dem hohen Wettbewerbsdruck stellen und Sie entwickeln Strategien, mit denen Sie sich in Ihrem Marktsegment erfolgreich positionieren können.

Inhalte

Tools & Strategien

  • Wettbewerbsstrategien
  • SWOT Analyse
  • Stärken-Schwächen-Analysen
  • Risiko-Chancen-Matrix
  • Wettbewerbsstärke und Marktlebens-Zyklus
  • Segmentierungsstrategien / STR
  • Marketing
  • Konsequente Nutzenorientierung
  • Corporate Identity u.a.m.

Die tägliche Praxis

  • Formulierung Ihrer Differenzierungskriterien
  • Entwicklung von Nutzen- und Argumentationsketten
  • Die eigene Position im Mitbewerber Replacement
  • Entwicklung eines Aktionsplans u.a.m.

Anwendungsbereiche des Gelernten

  • Basiswissen für alle Vertriebsmitarbeiter, die Ihr Standing verbessern wollen
  • Aus- und Weiterbildung des Vertriebsnachwuchses etc.

Besonderheiten

  • Wenn Sie s wünschen unterstützen unsere Experten Sie gerne bei der Analyse Ihres Kundenportfolios, damit Sie noch gezieltere Strategien entwickeln können.

Ihre Ansprechpartnerin:     Dr. Kirsten Jensen-Dämmrich; Telefon: 0171-744 27 18; E-Mail: k.jensen@daemmrich.de

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