Vertriebsaufbau und Neukundengewinnung

Zielsetzung

Sie wollen Ihr Kundenpotenzial noch besser einschätzen und Kernzielgruppen definieren. Außerdem wollen Sie noch qualifiziertere Termine machen, Ihre Neukunden noch besser begeistern und zielgerichtete Verkaufsprozesse einleiten. Sie investieren Ihre Zeit auch unter den zur Zeit schwierigen Marktbedingungen in den richtigen Kunden und in die richtigen Aktionen.

Ausgewählte Beratungsinhalte

Strategie der Neukundengewinnung

  • Planung und Recherche
  • Daten- und Adressenauswahl
  • Mailings
  • Entwicklung von Gesprächsleitfäden für Telefonakquise und Erstkundenbesuch
  • Umgang mit Einwänden und Steigerung der Terminquote
  • Umgang mit dem Sekretariat etc.

Erstkontakt und Präsentation

  • Vorbereitung des Erstkontakts
  • Spezielle Gesprächstechniken
  • Aktives Zuhören, Kontextfragen und Präzisionsfragen
  • Bedarfsanalyse und Kaufbereitschaft
  • Kundenverhalten richtig erkennen und deuten
  • Kundeninteressen erkennen und nutzen
  • Verkauf einer "Marke"
  • Verkauf kompletter Servicepakete und Lösungen etc.

Kundenpflege und Kundenbindung

  • Kundenpflege und Kundenbindung von Anfang an
  • Erstellung von Zeitplänen zur Kundenbetreuung
  • Kundendatenbanken und Kundendateien etc.

Lernen Sie unsere erfahrenen Vertriebsexperten persönlich kennen. Eine ausführliche Beratung im Vorfeld der geplanten Maßnahmen gehört zum kostenfreien Service der Dr. Dämmrich Unternehmensberatung GmbH.

Ihre Ansprechpartnerin:     Dr. Kirsten Jensen-Dämmrich; Telefon: 0171-744 27 18; E-Mail: k.jensen@daemmrich.de

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