Strategisches Marketing

Zielsetzung

Sie suchen nach neuen Absatzmöglichkeiten und Absatzwegen und möchten vielleicht sogar einen neuen Markt erschließen. Wir beraten Sie bei der Analyse der Marktchancen und Marktrisiken. Wir entwickeln mit Ihnen Marketinginstrumente, die genau zu Ihrem Unternehmen passen, und wir unterstützen Sie beim zielgerichteten Einsatz dieser Instrumente.

Mögliche Beratungsinhalte

Grundlagen des strategischen Marketing

  • Kundenzufriedenheit
  • Kundenbedürfnisse
  • Wettbewerbsorientierung
  • Wettbewerbsorientierung

Strukturen und Konzepte des Marketing

  • Zielgruppenmarketing
  • Produktlebenszyklus-Strategien
  • Wettbewerbs-Strategien etc.

Marketing-Planung / Marketing-Umsetzung

  • Analysetechniken: Marktanalyse, Stärke-Schwächen-Analyse, Marktforschung etc.
  • Erstellung und Umsetzung des Marketing-Plans
  • Marketing-Instrumente und Marketing-Mix
  • Produkt- und Preispolitik
  • Werbung, Public Relation und Anderes
  • Medienarbeit und Zusammenarbeit mit Agenturen
  • Vertriebs- und Marketing-Controlling etc.

Marketing-Strategien

  • Direkt-Marketing: Mailings und Telefonverkauf
  • Handelsmarketing
  • Verkaufsförderung
  • Below-the-line
  • E-Commerce etc.

Lernen Sie unsere erfahrenen Vertriebsexperten persönlich kennen. Eine ausführliche Beratung im Vorfeld der geplanten Maßnahmen gehört zum kostenfreien Service der Dr. Dämmrich Unternehmensberatung GmbH.

Ihre Ansprechpartnerin:     Dr. Kirsten Jensen-Dämmrich; Telefon: 0171-744 27 18; E-Mail: k.jensen@daemmrich.de

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