Strategische Kundenbindung

Zielsetzung

Sie arbeiten erfolgreich im Vertrieb und wissen, dass die strategische Kundenbindung Ihren Einsatz nicht erst im After Sales Bereich findet. Und Sie kennen die alles entscheidenden Erfolgsfaktoren, mit denen Sie bereits vom ersten Gespräch an eine starke Kundenbindung aufbauen können.

Mögliche Beratungsinhalte

  • Gesellschaftliche Trends des Kundenverhaltens Ihrer Kunden
  • Ihre Positionierung unter den aktuellen Bedingungen des Käufermarkts
  • Allgemeine Verbraucher und Verhaltensmerkmale
  • Typen der Kaufentscheidung
  • Einsatz kommunikationspolitischer Instrumente
  • Rabattierung
  • Einsatzmöglichkeiten und Nutzen unterschiedlicher Kundenbindungsprogramme
  • Aufbau eines geeigneten Services
  • Verschiedene Praxismethoden zur Kundendifferenzierung
  • Pareto Regel und ABC Analyse
  • Entwicklung spezifischer Kundenbindungsprogramme
  • Integration des Servicegedankens etc.

Lernen Sie unsere erfahrenen Vertriebsexperten persönlich kennen. Eine ausführliche Beratung im Vorfeld der geplanten Maßnahmen gehört zum kostenfreien Service der Dr. Dämmrich Unternehmensberatung GmbH.

Bitte informieren Sie sich auch über unsere Trainingsangebote Vertrieb und Marketing

Ihre Ansprechpartnerin:     Dr. Kirsten Jensen-Dämmrich; Telefon: 0171-744 27 18; E-Mail: k.jensen@daemmrich.de

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