Mitbewerber-Replacement

Zielsetzung

Sie wollen dem stets gegenwärtigen Konkurrenz- und Wettbewerbsdruck der langjährigen Mitbewerber und der auf den Markt drängenden Newcomer aktive und selbstgesteuerte Strategien entgegensetzen, mit denen Sie sich in Ihrem Marktsegment noch erfolgreicher positionieren können.

Ausgewählte Beratungsinhalte

Tools und Strategien

  • Wettbewerbsstrategien
  • SWOT Analyse
  • Stärken-/ Schwächen - Chancen-/ Risiken Portfolio
  • Risiko-Chancen-Matrix
  • Wettbewerbsstärke und Marktlebens-Zyklus
  • Segmentierungsstrategien / STP Marketing
  • Konsequente Nutzenorientierung Corporate Identity u.a.m.

Verbesserung der täglichen Praxis

  • Formulierung Ihrer Differenzierungskriterien
  • Entwicklung von Nutzen- und Argumentationsketten
  • Überprüfung und Neugestaltung der eigenen Position im Mitbewerber Replacement
  • Entwicklung eines Aktionsplans u.a.m.

Lernen Sie unsere erfahrenen Vertriebsexperten persönlich kennen. Eine ausführliche Beratung im Vorfeld der geplanten Maßnahmen gehört zum kostenfreien Service der Dr. Dämmrich Unternehmensberatung GmbH.

Ihre Ansprechpartnerin:     Dr. Kirsten Jensen-Dämmrich; Telefon: 0171-744 27 18; E-Mail: k.jensen@daemmrich.de

Nach oben