Produktmanagement / Produkteinführung

Zielsetzung

Für Sie ist es wichtig, außer im Bereich der aktuellen Marketingmethoden auch in den Bereichen Business Development, Verkauf, Verhandlung, unternehmerisches Handeln und Strategieentwicklung top fit zu sein.

Ausgewählte Beratungsinhalte

Rollenklärung und Klärung der Rahmenbedingungen

  • Aufgabe, Funktion und Rolle des Produktmanagers
  • Schnittstellenmanagement
  • Marktdefinition und Marktsegmentierung
  • Marktanalyse und Marktsegmentierung
  • Szenarien zur Neuproduktentwicklung u.a.m.

Produktmarketingstrategien und -konzepte

  • Trends in Werbung und Direktmarketing
  • Koop-Marketing
  • Synchronisation von Marketing und Verkauf
  • Der Marketing-Mix
  • Das erweiterte Produkt Service-Mix
  • Die Preisstrategie in Abhängigkeit von Kosten, Nachfrage und Wettbewerb
  • Der Produktlebenszyklus und Einfluss der Phasen auf den Preis
  • Value Chain Management und Category Management
  • Die Geschwindigkeit der Marktdurchdringung
  • Motivation der Vertriebsmannschaft
  • Zusammenarbeit mit dem Key-Account-Management
  • Zusammenarbeit mit Agenturen Umgang mit Konflikten u.a.m.
  • Produktpräsentationen u.a.m.

Sprechen Sie mit unseren erfahrenen Vertriebsberatern. Eine kostenlose Beratung im Vorfeld des Geschehens gehört zum Servicestandard der Dr. Dämmrich Unternehmensberatung GmbH.

Ihre Ansprechpartnerin:     Dr. Kirsten Jensen-Dämmrich; Telefon: 0171-744 27 18; E-Mail: k.jensen@daemmrich.de

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